German brony community 114 members · 203 stories
Comments ( 16 )
  • Viewing 1 - 50 of 16

Yeah.. weil das in dem anderen Thread sonst überhandhuf nimmt, dachte ich mir, ich eröffne mal grad nen neuen Thread für diejenigen, die meine Story "Monster Hunter: Equestria" mögen und mir dabei helfen wollen, sie in die englische Sprache zu übertragen, weil ich:
1. Schon mit dem Schreibeprozess der deutschen Geschichte viel zu tun habe
2. Zwar in einem Englisch-LK sitze, aber trotzdem ziemlich unsicher bin, was meine englische Sprache angeht.

http://mh-equestria.tumblr.com/

Zwei Sachen:
A) Ich helfe dir gerne beim Übersetzen, habe es aber bisher noch nie gemacht.
B) Mach ne link aus der Seite.

Wie viel ist den schon Übersetzt? Und damit, wenn sich denn mehrere melden, man nicht umsonst seine Zeit rein steckt, sollte man irgendwie sagen welche Kapitel grade von wem übersetzt werden.

2149746

Scarlet Streak hat anscheinend schon den Prolog und die Einleitung übersetzt und sitzt jetzt an Kapitel Eins. :twilightsmile:

Ich bin gern dabei, obwohl ich noch nicht sicher bin wie viel Zeit ich dafür aufwenden kann.

Jop, ich hab schon den Prolog und die Einleitung, das war ja auch nicht so viel. Ich hab's jetzt erstmal einfach mal übersetzt, aber sollte natürlich nochmal überarbeitet werden, ob man nicht mal einen anderen Ausdruck oder ein anderes Wort nehmen könnte etc.
Wo soll ich denn die Übersetzung hochladen oder verschicken? :twilightsmile:

Googledocs evtl? Und dann hier eintragen wenn man ein Kapitel übersetzt? Was haltet ihr davon?

Google Docs klingt super, jau.
Und hier posten ginge ja auch^^

Okay, Tripl3M wird dann das erste Kapitel übersetzen :3

Am besten wird es dann sein, wenn die Leute, die mir helfen wollen, mir eine Nachricht schicken, mit dem, was sie übersetzen wollen, damit nichts doppelt gemacht wird.^^

Also ich hatte Kapitel 1 angefangen... aber es kann auch jemand anderes machen :rainbowwild:
Hauptsache ich bin dabei!

Als Übersetzung für "der dichte Dichter" fiel mir zufälligerweise "the bad bard" ein... wüsste jetzt nicht ob das gerade passend ist aber ich dachte ich sag's einfach mal :twilightblush:

Was soll ich denn jetzt übersetzen? Ich hab momentan Zeit, weil viele Stunden letztens ausfielen, aber nächste Woche werde ich bestimmt nicht das Glück haben. Ehrlich gesagt sitzte ich gerade am PC und will was machen :pinkiehappy:
Was kann ich machen? Kapitel 2? ...?

Monster Hunter: Equestria (EN)

Boom, hier ist der Anfang, wie gesagt. Einleitung und Prolog.
Ich hab die Absätze genau wie im Originalen gelassen.
Hoffe es gefällt euch! :raritystarry:

...Ich liebe es Teil eines Projektes zu sein :pinkiesad2:

Ich brauche jetzt erstmal die Zugriffserlaubnis xD
Hab mal ne Anfrage geschickt :3

Und klar, du darfst dich gern an Kapitel 2 setzen, wenn du Lust dazu hast^^

:pinkiegasp:
Ups :twilightsheepish:
Ich benutzte google docs zum ersten Mal. Sollte aber jetzt gehen :raritywink:

Aye-aye, ich mach Kapitel 2 :rainbowdetermined2:

Klingt bis auf die eine Sache, die ich kommentiert hab, schon mal richtig super :3
Vielen Dank^^°

2170925 Bitte, freut mich dass du's gut findest :twilightsmile:
Also ich finde den Satz ok, aber ich frag morgen mal einen gewissen Engländer dann wird's schon richtig sein :raritywink:

2170925 Ja man kann das so sagen :twilightsmile:

  • Viewing 1 - 50 of 16